Europawahl 2024

DANKE an alle Wählerinnen und Wähler, die uns ihre Stimmen gegeben haben. DANKE an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer, die über viele Wochen auf den Straßen unterwegs waren.

Maria Noichl: „Einen besonderen Dank möchte ich allen Demokratieverteidiger:innen aussprechen, die auf Demos, im Netz, an Stammtischen oder am Arbeitsplatz couragiert die Stimme für die Demokratie erhoben haben. Wir müssen gemeinsam noch stärker und lauter werden. Als SPD verteidigen wir die Demokratie seit über 160 Jahren. Deshalb ist bereits heute klar: In 5 Jahren ist wieder Europawahl.“

Florian von Brunn: „In Bayern konnten wir unser Ergebnis weitestgehend halten. Dennoch hätten wir uns als Partei bei dieser Richtungswahl mehr erhofft. Für uns ist aber klar, dass wir weiter für ein soziales Europa eintreten, dass die Menschen klar in den Mittelpunkt rückt. Mit fairen Löhnen, Investitionen in die Zukunft, mit Klimaschutz und einer Politik des sozialen Zusammenhalts. Danke an unsere tolle Spitzenkandidatin Maria Noichl!“

Unsere Termine

Wir kommen zu euch

mehr

Immer sonntags - Klartext Politik

Europa geht uns alle an!

mehr

Unsere Inhalte

  • Wirtschaft und Arbeit: Dein Job, unsere Zukunft!

  • Bezahlbares Leben: Energiewende für Dich!

  • Sicherheit: Deine Sicherheit, unser Anliegen – Gemeinsam stark!

  • Demokratie: Deine Stimme zählt – Schluss mit Blockaden!

mehr

Interview mit Maria Noichl, MdEP

Maria Noichl
Maximilian König

Ein Interview des BayernVorwärts (Mai 2024) mit der bayerischen SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, MdEP Maria Noichl.

mehr

Unsere Spitzenkandidatin

Unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley

mehr