Bildungsstätte Kochel: Es geht weiter

19. Juli 2019

• Finanzierung der Vollmar-Akademie vorerst gesichert
  • Rettungsaktion durch Fördermitgliedschaften

Es geht vorerst weiter mit der politischen Bildungsarbeit auf Schloss Aspenstein in Kochel am See: Die Georg-von-Vollmar-Akademie setzt ihre Arbeit fort. Der Vorstand der Bildungsstätte folgte einer entsprechenden Empfehlung der Vorsitzenden Carmen König-Rothemund. Die BayernSPD begrüßt die Entscheidung. Die Landesvorsitzende Natascha Kohnen dazu:

„Die politische Bildung hat weiter ihren Platz in Kochel. Darüber bin ich sehr froh und erleichtert. Die Schließung ist vorerst abgewendet, weil Carmen König-Rothemund eine Kämpferin mit Kopf und Herz ist. Sie, ihr Team und viele Ehrenamtliche haben in den vergangenen Monaten einen Kraftakt vollbracht. In unzähligen Telefonaten, Mails und Briefen warben sie erfolgreich um neue Fördermitglieder. Auch im Namen des Landesvorstands bedanke ich mich für dieses großartige Engagement.“

Fördermitglieder weiter gesucht

Damit Schloss Aspenstein auch in Zukunft erhalten werden kann, ist die Georg-von-Vollmar-Akademie auf Unterstützung angewiesen. Sie wirbt weiter um neue Fördermitglieder, denen politische Bildung jährlich ein fixer Betrag wert ist.

Parteischule BayernSPD Campus erfolgreich gestartet

Seit Anfang Juli ist der Landesverband mit der eigenen Parteischule BayernSPD Campus am Start.