Seminare 2018

SPD-Web-O-Mat Schulung – Weiden, Samstag, 14.04.2018

Dieses Seminar ist leider voll. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

  • Wie funktioniert die Internet Plattform der BayernSPD?
  • Was kann der Web-O-Mat alles?
  • Was muss ich beachten beim Hochladen von Bildern und urheberrechtlich geschützten Dateien etc....?
  • Referenten: Oliver Gundlach, Michael Eichelsdörfer

Datum: 14.04.2018
Ort: vhs Weiden, Luitpoldstr. 24 |92637 Weiden
Uhrzeit: 11:00 - 15:00 Uhr
Anmeldefrist: Samstag, 31.03.2018
Teilnehmer*innenzahl: max. 20 Personen

Mitmachen in der SPD! – Seminar für Neumitglieder – München, Samstag, 28.04.2018

Dieses Seminar ist leider voll. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

** Achtung: Wegen der zahlreichen Anmeldungen gibt es einen neuen Veranstaltungsort. **

  • Ich bin neu in der BayernSPD: Aufbau, Struktur, Gremien und mehr
  • Dabei sein ist alles: Wie und Wo kann ich mitmachen? (Gliederungen, Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und vieles mehr)
  • Landtagswahlkampf: Wie sieht die Kampagne der BayernSPD aus und wie kann ich dabei sein?
  • Referent*innen: Florian Demmel, Stella Neuhaus, Franziska Baumann

Datum: 28.04.2018
Ort:Neuer Ort (!): DJH Jugendherberge München-Park Miesingstrasse 4, 81379 München

Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Anmeldefrist: Samstag, 14.04.2018
Teilnehmer*innenzahl: max. 20 Personen

#sogehtpressearbeit & #social media – München, Samstag, 05.05.2018

Dieses Seminar ist leider voll. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

  • Tipps und Tricks für erfolgreiche Pressearbeit und Social Media
  • Wie funktioniert gute Pressearbeit?
  • Wie packe ich das an mit Social Media (Facebook, Twitter) und warum ist das so wichtig?
  • Referent: Ino Kohlmann

Datum: Samstag, 05.05.2018
Ort: SPD-Landesgeschäftsstelle München, Oberanger 38, 4. Stock, 80331 München
Uhrzeit: 10:00 - 15:00 Uhr
Anmeldefrist: Samstag, 21.04.2018
Teilnehmer*innenzahl: max. 20 Personen

Argumentieren Gegen Rechts im Netz – Nürnberg, Samstag 23.06.2018

  • Ich betreue eine Homepage / Social Media Kanal: Wie hole ich mir Unterstützung im Netz?
  • Welche Inhalte setze ich gegen rechte Parteien, wie der AfD? Und wo hole ich mir diese?
  • Wie gehe ich gegen den Shitstorm auf meiner Seite von rechten vor? Wer unterstützt mich?
  • Welche Ideologie steckt hinter den Beiträgen von AfD, Pegida und anderen „Wutbürgern“?
  • Referenten: Rüdiger Löster, Oliver Jauernig

mehr