... in Oberbayern

Dr. Korbinian Rüger, Ethiker und Universitätsdozent

Wahlkreis 221 | München-Land

Willkommen in der Zukunft!

Email: korbinian.rueger@spd-muenchen-land.de
Homepage: korbinian-rueger.spd.de
Facebook: Korbinian Rüger
Twitter: @KorbinianRueger

Fünf Fragen an Korbinian

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich für grundlegende Änderungen kämpfen will. Ich möchte mich für eine langfristige Politik einsetzen, die über das Tagesgeschäft hinausgeht und immer die Zukunft im Blick hat.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich jungen Menschen eine Stimme gebe und mich für Ihre Rechte und Interessen einsetze.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, immer und überall für mehr Gerechtigkeit zu kämpfen.

Besonders wichtig finde ich, dass klar sein muss, dass grundlegende Bedürfnisse aller Menschen immer garantiert sind. Dazu zählen zum Beispiel Wohnen und Mobilität.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Ich möchte für mehr Generationengerechtigkeit kämpfen. Konkret bedeutet das, dass wir heute massiv investieren müssen, um die Freiheit von morgen zu sichern. Die “Schwarze Null” ist ein ökonomischer Holzweg.