... in Unterfranken

Markus Hümpfer, Student

Mehr soziale Gerechtigkeit und mehr Umverteilung!

Listenplatz 21
Wahlkreis 250 Schweinfurt

Email: markushuempfer@web.de
Homepage: www.markus-huempfer.de
Facebook: markushuempfer
Twitter: @HumpferMarkus

Fünf Fragen an Markus

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich Deutschland und die Welt gerechter machen will.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil meine Generation die Folgen der Entscheidungen von morgen (er)tragen muss, im Parlament selbst aber unterrepräsentiert ist.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, aufstehen gegen rechtes Gedankengut und Rechtspopulismus, mutig nach vorne zu gehen und Politik für alle Menschen in Deutschland zu machen – vor allem aber für Benachteiligte und sozial Schwächere.

Besonders wichtig finde ich, die gerechte Verteilung von Bildungschancen unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, eine Rente, die ein gutes Leben im Alter ermöglicht, die Umverteilung der Vermögen von oben nach unten und den Kampf gegen den Klimawandel.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Vermögenssteuer und eine faire Erbschaftssteuer.