... in Unterfranken

Sabine Dittmar, Bundestagsabgeordnete und Ärztin

Leistung und Leidenschaft!

Listenplatz14
Wahlkreis 248 BadKissingen

Email: sabine.dittmar@bundestag.de
Homepage: www.sabine-dittmar.de
Facebook: Sabine Dittmar
Twitter: @dittmarsabine
Instagram: sabinedittmarmdb

Fünf Fragen an Sabine

Ich kandidiere für den Bundestag, weil mir die Jahre seit 2008 – erst im Landtag und seit 2013 im Bundestag – gezeigt haben, dass ich in der Politik an der richtigen Stelle bin. Ich will als Abgeordnete mit Leistung und Leidenschaft dazu beitragen, unser Land für alle Menschen besser zu machen.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil die Zeit mit Corona gezeigt hat, dass wir gerade in der Gesundheitspolitik echte Experten brauchen, die mit Vernunft und Augenmaß agieren. Wenn Corona mich eines gelehrt hat, dann, dass durchdachtes Handeln und konstruktive Mitarbeit zielführender als Aktionismus sind.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, Politik stets an unseren Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität auszurichten und Entscheidungen zu treffen, die diese Grundwerte für alle Menschen gewährleisten.

Besonders wichtig finde ich, dass - nachdem wir die Pandemie in den Griff bekommen haben – von ihr lernen. Corona hat uns gezeigt, in welchen Bereichen wir in Deutschland Defizite haben. Diese gilt es zu beheben, in der Gesundheitspolitik, bei der Digitalisierung, aber auch im Umgang mit den Menschen.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Unser Gesundheitssystem muss leistungsfähig bleiben. Wir brauchen für Gesundheit und Pflege eine Bürgerversicherung, in die solidarisch alle einzahlen. Ein klares Signal für mehr Gerechtigkeit, das allen einen gleich guten Zugang zur medizinischen Versorgung garantiert.