... in Mittelfranken

Martina Stamm-Fibich, Bundestagsabgeordnete

Listenplatz 18
Wahlkreis 242 Erlangen

Email: martina.stamm-fibich@bundestag.de
Homepage: www.stamm-fibich.de
Facebook: Martina Stamm-Fibich
Twitter: @stamm_fibich
Instagram: martina.stammfibich.mdb

Vier Fragen an Martina

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich weiterhin für die Menschen in diesem Land einsetzen möchte. Nach der Corona-Krise wird es mehr denn je notwendig sein, sich für eine sozial gerechte Politik einzusetzen, damit die Schere zwischen Arm und Reich kleiner wird.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, Politik für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen. Mein politisches Verständnis fußt auf einer regen Beteiligung der Bevölkerung. Und mir ist es besonders wichtig, dass wir uns immer mit Respekt und Anstand begegnen.

Besonders wichtig finde ich, die sozialen Sicherungssysteme eine grundlegende Reform brauchen. Wir müssen die Pflegereform und die Bürgerversicherung vorantreiben, den Umbau zu einer solidarischen Arbeitsversicherung schaffen und die Abkehr von Hartz IV zum Bürgergeld meistern

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: die Bürgerversicherung und die Weiterentwicklung von politischer Partizipation