... in Niederbayern

Dennis Thomas Schötz, Jurastudent

Listenplatz 43
Wahlkreis 231 Straubing

Email: schoetz.de@gmail.com
Homepage: schoetzdennis.de
Facebook: Dennis.Schoetz.SPD
Instagram: dennis_schoetz

Fünf Fragen an Dennis

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich der Aufgabe stellen möchte, mit neuen Ideen und Verantwortung das Leben der Menschen einfacher und gerechter zu machen. Dafür kämpfe ich. Tag für Tag. Wir haben jetzt die große Chance, die Weichen für die Zukunft richtig zu stellen.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich mich als angehender Jurist und Stadtratsmitglied nicht nur mit der Anwendung und Befolgung von Gesetzen befassen, sondern diese auch mitgestalten und verbessern möchte – für eine soziale Gerechtigkeit, sinnvolle Energiepolitik und mehr Solidarität zwischen den Generationen.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, der unermüdliche Einsatz für gleiche Lebenschancen – unabhängig von Herkunft, sozialer Schicht oder Geschlecht.

Besonders wichtig finde ich, dass wir die die Nachwehen von Corona mit aller Kraft und Entschlossenheit abfedern. Damit wir alle gut aus der Krise hervorgehen. Die akut bedrohten Arbeits- und Ausbildungsplätze dürfen jetzt nicht der Corona-geschwächten Wirtschaft zum Opfer fallen.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Die Energiewende vor Ort. Die Zukunft liegt in den erneuerbaren Energien, der biobasierten Wirtschaft und den nachwachsenden Rohstoffen. Die Energiewende muss unterm Strich für jeden eine Win-Win-Situation sein. Mehr Innovation statt Schnee von gestern.