... in Niederbayern

Severin Eder, Krisenspezialist (Touristik)

Listenplatz 27
Wahlkreis 230 Rottal-Inn

Meister Eder nach Berlin!

Email: hello@severineder.eu
Homepage: severineder.eu
Facebook: Severin Eder
Twitter: @SeverinEder
Instagram: severin_eder92

Fünf Fragen an Severin

Ich kandidiere für den Bundestag, weil wir neue Ideen und neue Köpfe brauchen, die für eine glaubhafte Sozialdemokratie stehen.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich weiß, was es heißt in einer Branche tätig zu sein, die durch die Pandemie brach liegt. Ich weiß, wie es ist, wenn man trotz Vollzeit-Job Angehörige zu pflegen hat. Ich weiß durch meine beruflichen Stationen wie wichtig es ist, dass wir ein System haben, dass einen auffangen und einem Halt geben kann. Aus diesen Erfahrungen leite ich meine politischen Ziele ab.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, Ungerechtigkeit zu benennen, zu bekämpfen und unser System entsprechend zu verändern! Eine starke Sozialdemokratie muss für alle Formen der Ungerechtigkeit eine Lösung haben.

Besonders wichtig finde ich, dass wir die Wirtschaft und unser System so umbauen, dass sie einen Platz in der sozio-ökologischen Transformation findet und alle teilhaben lässt.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Wir brauchen endlich Expert:innen zum Thema Tourismus im Bundestag. Ich möchte einen zukunftsfähigen und sanften Tourismus vorantreiben, von dem auch zukünftige Generationen noch etwas haben.