... in Niederbayern

Rita Hagl-Kehl, Bundestagsabgeordnete und Lehrerin

Für unser Bayern nach Berlin!

Listenplatz 6
Wahlkreis 227 | Deggendorf

Email: rita-hagl-kehl.mdb@bundestag.de
Homepage: www.rita-hagl-kehl.de
Facebook: Rita Hagl-Kehl
Twitter: Rita Hagl-Kehl
Instagram: haglkehl

Fünf Fragen an Rita

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich das Leben derjenigen Menschen besser machen möchte, die dies selbst nicht können.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil ich durch meine Lebenserfahrung weiß, welche Sorgen und Nöte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, kleine Betriebe, Familien mit Kindern und die Bevölkerung des ländlichen Raumes plagen.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, sich für die Schwachen einzusetzen.

Besonders wichtig finde ich, dass unsere freiheitliche demokratische Grundordnung vor den Angriffen von Rechts geschützt wird.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Den Umbau unserer Landwirtschaft zu einer klima- und naturschonenden, dem Tierwohl verpflichteten Landwirtschaft, in der die Bäuerinnen und Bauern ein gutes Auskommen haben.