... in Oberbayern

Andreas Mehltretter, Volkswirt und Doktorand

Gerecht voran!

Listenplatz15
Wahlkreis 214 Freising

Email: mail@andreas-mehltretter.de
Homepage: www.andreas-mehltretter.de
Facebook: Andreas Mehltretter
Twitter: @Mehli
Instagram: andreasmehltretter

Fünf Fragen an Andreas

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich mit all meiner Energie einsetzen will für Gerechtigkeit bei Löhnen, Bildungschancen und Wohlstandsverteilung und für einen neuen Mut zu Fortschritt, der allen zugutekommt.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil damit wir in unserem Parlament auch die Lebensperspektive junger Menschen einbringen und sie mit Kompetenz in den digitalen, sozialen und ökonomischen Zukunftsthemen engagiert vertreten.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, sich für eine gerechte und freie Gesellschaft einzusetzen, die niemanden zurücklässt und in der alle gleichberechtigt und selbstbestimmt ein gutes Leben führen können, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Geldbeutel der Eltern.

Besonders wichtig finde ich, dass wir mit unserer Politik Herausforderungen für eine bessere Zukunft konsequent und mutig anpacken, etwa mit einer schnellen, sozial gerechten Energiewende und einem großen Investitionsprogramm in Bildung, Wohnen, nachhaltige Mobilität und digitale Infrastruktur.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: eine Grundsicherung schaffen, die tatsächlich alle, die arbeitslos sind oder schlecht bezahlt werden und keine üppigen Vermögen besitzen, vor Armut schützt und ihnen echte Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht.