... in Schwaben

Martin Holderied, Doktorand (Law and Economics)

Listenplatz 41
Wahlkreis 256 Oberallgäu

Fair für alle heißt sozialdemokratisch.

Email: mail@martinholderied.de
Homepage: martinholderied.de
Facebook: Martin Holderied
Twitter: @MartinHolderied
Instagram: martinholderied

Fünf Fragen an Martin

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich das Direktmandat gewinnen will.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil in meinem Wahlkreis der Wunsch nach einem Politik- und Generationenwechsel spürbar ist. Als Sozialdemokrat aus einem CSU-Haushalt glaube ich ein gutes Angebot machen zu können.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, zu wissen, dass mein Lebensweg nur durch sozialdemokratische Politik möglich war und ist. Und dass es trotzdem noch so viel zu tun gibt.

Besonders wichtig finde ich, dass die Allgäuer SPD in Parlamenten vertreten ist. Momentan ist das im LT, BT oder EP nicht der Fall. Und dass wir als Partei unser außenpolitisches Profil schärfen.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Abschaffung und/oder die Reformierung des (Bildungs-)Föderalismus.