... in der Oberpfalz

Marianne Schieder, Bundestagsabgeordnete und Juristin

Eine von uns!

Listenplatz12
Wahlkreis 234 Schwandorf

Email: marianne.schieder.wk@bundestag.de
Homepage: www.marianne-schieder.de
Facebook: Marianne Schieder
Twitter: @m_schieder
Instagram: marianneschieder

Fünf Fragen an Marianne

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich weiterhin für ein gerechtes und soziales Miteinander in unserem Land, in Europa und international einsetzen möchte.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil ich viel politische Erfahrung habe, in der Kommunalpolitik geerdet und bei den Menschen fest verankert bin.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, immer und mit aller Kraft für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einzustehen.

Besonders wichtig finde ich, dass die SPD immer den Menschen in den Mittelpunkt all ihrer Arbeit stellt.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Als Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien konnte ich in den vergangenen Jahren vieles im Bereich der Erinnerungskultur voranbringen. Hier gilt es aber noch viel zu tun. Und dafür würde ich gerne weiterarbeiten.