... in der Oberpfalz

Uli Grötsch, Bundestagsabgeordneter und Polizist

"VenceremosSPD!"

Listenplatz 1
Wahlkreis: 235 | Weiden

Email: uli.groetsch.wk@bundestag.de
Homepage: www.uli-groetsch.de
Facebook: Uli Grötsch
Twitter: Uli Grötsch
Instagram: uligroetsch

Fünf Fragen an Uli

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich weiterhin mit all meiner Kraft und entlang meiner Überzeugungen für sozialdemokratische Politik kämpfen und werben möchte. Die Vertretung der Interessen der Menschen in meiner Heimatregion und in ganz Bayern sind mir dabei Auftrag und Motivation zugleich.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich mir in meiner bisherigen Zeit im Deutschen Bundestag ein gutes Standing erarbeiten konnte, auf dem ich für vier weitere Jahre aufbauen kann. Und weil ich die Kraft in mir spüre, die Sozialdemokratie gemeinsam mit unseren Mitgliedern wieder zum Erfolg zu führen.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, jeden Tag für eine Gesellschaft zu kämpfen, in der alle Menschen gleich sind. Und es heißt für mich, jeden Tag für unseren ureigenen Auftrag zu kämpfen: Die SPD muss immer zuallererst die Partei der Arbeit und der sozialen Gerechtigkeit sein!

Besonders wichtig finde ich, dass wir dabei als Partei geschlossen und solidarisch für unsere Werte und unsere Politik kämpfen – in einer klaren Sprache, die die Herzen und Köpfe der Menschen erreicht.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Die Corona-Krise mit all ihren Folgen bietet für die SPD die Chance, den Menschen zu zeigen, dass ein starker Sozialstaat die Lebensader des gesellschaftlichen Zusammenhalts ist! Deshalb: Vollständig weg von Hartz IV und unser Sozialstaatskonzept umsetzen!