Wer wir sind.

Christian Wenzel, Rechtsreferendar

Listenplatz 44
Wahlkreis 231 Straubing

Bayrisch, Sozial!

Email: christian-wenzel3@gmx.de
Twitter: @CGWenzel

Fünf Fragen an Christian

Ich kandidiere für den Bundestag, weil es in Zeiten des Umbruchs eine Politik braucht, welche auf die Veränderungen in den Bereichen Arbeit und Gesellschaft eine vernünftige Antwort gibt, so dass niemand zurückbleibt und weitere neoliberale Auswüchse unterbunden werden.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil eine junge Person den größtmöglichen Überblick über die Herausforderungen unserer Zeit hat und Fragen des Klimaschutzes sowie der Digitalisierung meistern kann.

Sozialdemokrat sein heißt für mich,sich für diejenigen einzusetzen, die Unterstützung benötigen und unbequem zu denjenigen zu sein, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen.

Besonders wichtig finde ich, dass wir ein Gegensteuern der immer weiter auseinanderklaffenden Schere zwischen Arm und Reich erreichen.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Die Durchsetzung eines dem jeweiligen Vermögen angemessenen und angepassten Beitrages zur Bekämpfung des Klimawandels.