Wer wir sind.

Simon Moritz, Politologe, selbstständiger Dozent, Digitalisierungsberatung für kleine und mittlere Unternehmen

Listenplatz 35
Wahlkreis 240 Kulmbach

Kulmbach mit Charakter!

Email: simon.moritz@gmx.de
Homepage: www.simonmoritz.de
Facebook: Simon Moritz
Instagram:simonmoritzku

Vier Fragen an Simon

Ich kandidiere für den Bundestag, weil man auch ohne Aussicht auf persönlichen Erfolg für sozialdemokratische Ziele kämpfen sollte – gerade in dieser Zeit.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich beruflich und familiär mitten im Leben stehe und mich beruflich mit wichtigen Zukunftsthemen auseinandersetze.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, Gemeinwohl- über Eigeninteresse zu stellen.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Digitalisierung in den Mittelpunkt der politischen Agenda rücken und nicht als „nice to have“ unter dauerhaften Finanzierungsvorbehalt stellen – gerade in Unternehmen, der Arbeitswelt und an unseren Schulen.