Wer wir sind.

Seija Knorr-Köning, Krankenschwester

Listenplatz 32
Wahlkreis 220 München-West/Mitte

Email: hallo@knorr-koening.de
Homepage: seija-knorr-koening.de
Facebook: Seija Knorr-Köning
Twitter: @SeijaKk
Instagram:seija_knorrkoening

Fünf Fragen an Seija

Ich kandidiere für den Bundestag, um das Direktmandat zu holen!

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil Gesundheits- und Sozialpolitik momentan wichtiger den je ist und ich diese Themen sowohl inhaltlich als auch als Krankenschwester und junge Mutter authentisch vertrete.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, starke Nerven, Durchhaltevermögen und der feste Glaube daran, dass es sich lohnt, für eine bessere, eine sozial gerechtere Gesellschaft zu kämpfen. Oder wie Olof Palme sagte: Vor uns liegen wunderbare Tage!

Besonders wichtig finde ich, dass wir gemeinsam für einen starken Sozialstaat sorgen, der nicht nur auffängt, sondern auch umverteilt.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Bürger*innenversicherung und Pflegevollversicherung; Kindergrundsicherung.