Wer wir sind.

Thomas Grämmer, Diakon, Erzieher, Management im Sozial- und Gesundheitswesen, Mitglied der Geschäftsleitung

Listenplatz 31
Wahlkreis 245 Nürnberg-Süd

Zukunftsmacher!

Email: thomas.graemmer@t-online.de
Facebook: Thomas Grämmer
Instagram: thomas.graemmer

Vier Fragen an Thomas

Ich kandidiere für den Bundestag, weil es Menschen in der Politik braucht, die Ideen habenund Mut machen. Der Wandel und die Herausforderungen der Zeit verändern unsere Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft. Es ist die Aufgabe der Politik, diese Veränderungen aufzugreifen und gesamtgesellschaftlich zu gestalten.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich weiß, welche Bedeutung es hat, in einem systemrelevanten Beruf zu arbeiten und kenne die Handlungsbedarfe in unserem Sozialsystem. Diesen Menschen will ich in Berlin eine authentische und hörbare Stimmegeben.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen. Es ist der Kern meiner Motivation. Das über Jahrhunderte hinweg großartige und mutige Engagement vieler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stärkt die Demokratie. An diesem Auftrag will ich mitwirken.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Wohnraum und Wohnqualität für alle, eine wirkungsvolle Steuerpolitik, ein Rentenmodell für die Zukunft, digitale Teilhabe, eine soziale, saubere und sichere Mobilität, starke Rechte für Kinder und junge Menschen und eine nachhaltige Anerkennung für systemrelevante Berufe.