Wer wir sind.

Heike Heubach, Industriekauffrau

Listenplatz 24
Wahlkreis 253 Augsburg-Land

Email: heikeheubach@gmail.com
Facebook: Heike Heubach
Instagram: heikeheubachspd

Vier Fragen an Heike

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mitgestalten möchte, sowohl an der Bildung und Teilhabe (gleiche Bildungschancen für ALLE Menschen und gleiche Teilhabemöglichkeiten für ALLE Menschen), aber auch an der Vereinbarkeit von Ökologie, Sozialpolitik und Wirtschaft. Ich sehe die politische Arbeit als meine persönliche Herausforderung und bin für kommende neue Aufgaben offen. Nachdem ich noch kein alter Hase bin, habe ich genügend Fantasie sowie Anregungen und Vorstellungen, unsere SPD attraktiv zu machen.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil mir wichtig ist, immer vorwärts zu kommen und meinen Horizont zu erweitern. Auf diesem Weg möchte ich meine Mitmenschen mitnehmen, um gemeinsam für unsere Ziele und Werte zu kämpfen.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, sozialdemokratische Grundwerte wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität nicht nur zu haben, sondern auch zu verwirklichen.

Besonders wichtig finde ich, alle Menschen gleich behandelt werden, ganz egal, ob man reich, arm, behindert, berühmt usw., denn laut dem Grundgesetz sind alle Menschen gleich.