Wer wir sind.

Johannes Schätzl, Informatiker im Bereich der Digitalisierung

Wir haben mehr verdient!

Listenplatz17
Wahlkreis 229 | Passau

Email: team@johannes-schaetzl.de
Homepage: johannes-schaetzl.de
Facebook: Johannes Schätzl
Instagram: johannesschaetzl

Fünf Fragen an Johannes

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich weiter mithelfen will bei der größten Aufgabe in der Geschichte der Bundesrepublik: dem sozial-ökologischen Umbau unserer Industriegesellschaft. Wir stecken mitten im Wandel, und die Aufgabe ist noch nicht erledigt.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil Mit meinen Fähigkeiten will ich dazu beitragen, dass die notwendigen Schritte eingeleitet werden, um unser Land stark und zukunftsfähig weiter zu entwickeln. Meine Erfahrungen aus Kommunalpolitik, Vereinsarbeit und Beruf erlauben es mir, die wichtigen Fragen unserer Zeit zu erkennen.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, sich dafür einzusetzen, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wir Sozialdemokraten müssen dafür sorgen, dass wir auch in Zeiten der Digitalisierung keinen zurücklassen.

Besonders wichtig finde ich, dass wir wir alle gemeinsam mit unseren Werten und Ideen überzeugen können. Eine starke Sozialdemokratie ist Grundvoraussetzung für eine Zeit, in die wir alle positiv blicken können.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Meine Leidenschaft gilt der Digitalpolitik und der Gesundheitspolitik. Ich sehe digitale Bildung als bundespolitische Aufgabe. Den Pflegenotstand müssen wir nachhaltig lösen, bevor er nicht mehr lösbar ist. Hierfür will ich eine Änderung der Personalbemessung und die Abschaffung der Fallpauschalen.