Wer wir sind.

Ulrike Bahr, Bundestagsabgeordnete und Hauptschullehrerin

Zusammen macht den Unterschied!

Listenplatz16
Wahlkreis 252 Augsburg-Stadt

Email: ulrike.bahr.wk@bundestag.de
Homepage: www.ulrike-bahr.de
Facebook: Ulrike Bahr
Twitter: @MdBUlrikeBahr

Fünf Fragen an Ulrike

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich mit meiner kommunalpolitischen Erfahrung weiter für Augsburg und Königsbrunn in Berlin stark machen will.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil ich das Kinder- und Jugendstärkungsgesetz (SGB VIII) für besseren Kinderschutz, Prävention sowie Beratung und Beteiligung von Kids, Jugendlichen und ihren Familien weiter gestalten und die Umsetzung forcieren will.

Sozialdemokratin sein heißt für mich,Einsatz für soziale Gerechtigkeit, für Solidarität zwischen den Generationen und Bildungschancen für alle. Friedens- und Entspannungspolitik sind für mich weitere zentrale Kennzeichen sozialdemokratischer Politik.

Besonders wichtig finde ich, unsere Demokratie zu stärken und die Jugend mehr für Politik zu begeistern. Jede/r muss wissen, wie man sich politisch einbringen und beteiligen kann – und wie man mutig klare Kante gegen Rassismus und Ausgrenzung zeigt!

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter ist wichtiger denn je für Kinder und Familien und muss zügig realisiert werden.