Wer wir sind.

Andreas Schwarz, Bundestagsabgeordneter

Schwarz für Rot!

Listenplatz11
Wahlkreis 236 Bamberg

Email: schwarz@spd-bamberg-forchheim.de
Homepage: www.andreas-schwarz.de
Facebook: Andreas Schwarz
Twitter: Andreas Schwarz

Fünf Fragen an Andreas

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich mich sehr gerne für die Menschen im Land einsetze. Deren Themen sind mein Auftrag im Deutschen Bundestag.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich mich für eine Gesellschaft einsetze, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Ich sehe mich als Impulsgeber, Moderator und Mannschaftsspieler. Applaus allein genügt nicht. Ich will faire Arbeitsbedingungen, das Leben der Menschen verbessern und einen Mindestlohn in Höhe von 13 Euro.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, voller Einsatz für Chancengleichheit, Bildungsgerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander. Sozialdemokraten sind füreinander da, wollen verändern und denken positiv.

Besonders wichtig finde ich, dass wir uns auch den sogenannten „kleinen Themen“ annehmen. Jeder Mensch verdient Respekt und einen Abgeordneten, der sich um sein Anliegen kümmert.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Mehr Steuergerechtigkeit und Einsatz gegen Steuerkriminalität durch Stärkung des Zolls: Für fairen Wettbewerb und wichtige Investitionen in unsere Sozialsysteme und den Klimaschutz!