Wer wir sind.

Claudia Tausend, Bundestagsabgeordnete und Diplom in Wirtschafts- und Sozialgeographie

TausendMalBesser!

Listenplatz 10
Wahlkreis 218 | München-Ost

Email: claudia.tausend@bundestag.de
Homepage: www.claudia-tausend.de
Facebook: Claudia Tausend

Fünf Fragen an Claudia

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich meinen Teil für eine sozial gerechte und moderne Gesellschaft in Deutschland und Europa beitragen will.

Ich bin jetzt die Richtige für den Bundestag, weil ich in meinen beiden Schwerpunkten Bau- und Wohnungspolitik sowie Europapolitik nicht nur die nötige Erfahrung sondern auch Entschlossenheit und zukunftsorientierte, sozialdemokratische Ideen mitbringe.

Sozialdemokratin sein heißt für mich, für Teilhabe und gleiche Lebenschancen, für die Freiheit, selbstbestimmt leben zu können, und für gegenseitige Solidarität zu kämpfen.

Besonders wichtig finde ich, dass den populistischen und nationalistischen Tendenzen in den Mitgliedsländern der EU entgegenzutreten und eine Idee, wie wir den sozialökologischen Wandel in einem solidarischen Europa gemeinsam gestalten, entgegenzusetzen.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Auf die ersten Bausteine, die wir für ein soziales Bodenrecht, einen verlässlichen Mieterschutz und mehr kommunale Handlungsfähigkeit erreichen konnten, will ich aufbauen, um auf Bundesebene die entscheidenden Maßnahmen für bezahlbares Wohnen voranzubringen.