Wer wir sind.

Bernd Rützel, Bundestagsabgeordneter und Technischer Oberamtsrat a.D.

Sozial, Kompetent, Nah!

Listenplatz 7
Wahlkreis 249 | Main-Spessart

Email: bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de
Homepage: www.bernd-ruetzel.de
Facebook: Bernd Rützel
YouTube: Bernd Rützel
Instagram: bernd_ruetzel

Fünf Fragen an Bernd

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich schon immer ein politischer Mensch bin und aktiv gestalten möchte – angefangen als Jugendvertreter über Personal- und Betriebsrat bis zum Stadt- und Kreisrat und nun seit sieben Jahren als Abgeordneter im Deutschen Bundestag.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich seit 2013 bewiesen habe, dass ich unsere Anliegen im Bereich Arbeit und Soziales umsetzen kann. Mit Ausdauer und Hartnäckigkeit will ich weiter Themen beackern und meine Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, immer die Anliegen der Ärmeren und Schwächeren im Blick zu haben und einander zu helfen - und dass stärkere Schultern immer etwas mehr tragen müssen.

Besonders wichtig finde ich, dass nicht nur Gutes tun, sondern das Erreichte auch besser darstellen und kommunizieren. Wir können auf das, was die Sozialdemokratie erreicht hat echt stolz sein.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: In dieser Legislatur will ich noch das Lieferkettengesetz, das Betriebsrätestärkungsgesetz und die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung beschlossen sehen. Dafür setze ich mich mit voller Kraft ein.