Wer wir sind.

Carsten Träger, Bundestagsabgeordneter und Dipl.-Kommunikationswirt

Zukunft und Zusammenhalt!

Listenplatz 3
Wahlkreis 243 | Fürth

Email: carsten.traeger@bundestag.de
Homepage: www.carsten-traeger.de
Facebook: Carsten Träger
Twitter: @CarstenTraeger
Instagram: Carsten Träger

Fünf Fragen an Carsten

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich weiter mithelfen will bei der größten Aufgabe in der Geschichte der Bundesrepublik: dem sozial-ökologischen Umbau unserer Industriegesellschaft. Wir stecken mitten im Wandel, und die Aufgabe ist noch nicht erledigt.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil wir Ökonomie, Ökologie und Soziale Gerechtigkeit weiter unter einen Hut bringen müssen: Mindestlohn, Grundrente, Klimaschutzgesetz, Kohleausstieg, Kurzarbeitergeld – das alles gibt es nur dank einer starken SPD. Davon brauchen wir in Zukunft ganz sicher nicht weniger, sondern mehr!

Sozialdemokrat sein heißt für mich, für klare Werte einzustehen. Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität – und für unsere Demokratie. Für Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Respekt. Dafür kämpfen wir seit über 150 Jahren – für Zukunft und Zusammenhalt!

Besonders wichtig finde ich, dass wir für das Gemeinsam stehen. Große Aufgaben können nur von Vielen bewältigt werden. Der Kompromiss ist mühsam, aber er ist das Erfolgsmodell der Demokratie. Eine starke Wirtschaft, Umweltschutz und Gerechtigkeit schließen sich nicht aus, sondern sind das Fundament eines starken Staates.

Folgendes politische Projekt möchte ich vorantreiben: Eine starke, aber umwelt- und klimafreundliche Wirtschaft mit den Arbeitsplätzen der Zukunft, die nicht der Renditemaximierung dient, sondern gute Löhne, soziale Sicherheit, Wohlstand für alle und Nachhaltigkeit ermöglicht – diese Vision können wir wahr werden lassen.