Europa-Preis an Claus-Peter Reisch

27.07.2018, 14:00 – 17:00 Uhr | Bayerischer Landtag, Max-Planck-Str. 1, 81667 München

Vor den Küsten Europas ertrinken jeden Tag Menschen – von der europäischen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen starben im Jahr 2018 bisher schon 1.500 Personen im Mittelmeer. Private Initiativen und Nichtregierungsorganisationen haben in den vergangenen Jahren viele tausend Flüchtlinge vor dem Ertrinken gerettet. Seenotrettung ist praktizierte Humanität.

Stellvertretend für alle Seenotretter erhält „Lifeline“-Kapitän Claus-Peter Reisch den Europa-Preis der BayernSPD-Landtagsfraktion. Er ist eine Auszeichnung für Personen und Organisationen, die sich in besonderer Weise um die europäische Idee und die Werte der Europäischen Union verdient gemacht haben.

  • Begrüßung: Markus Rinderspacher, Fraktionsvorsitzender
  • Laudatio: Natascha Kohnen, Bayerns Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende
  • Preisverleihung Ansprache: Claus-Peter Reisch, Kapitän der "Lifeline"

Anmeldung: veranstaltungen@bayernspd-landtag.de
Einlass: mit Lichtbildausweis über die Ostpforte ab 13.30 Uhr

Wer nicht vor Ort sein kann: Die Preisverleihung wird ab 14 Uhr live auf der Facebookseite von Natascha Kohnen unter www.facebook.com/Natascha.Kohnen.SPD übertragen.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen