Sehr geehrte Damen und Herren,
der Landesvorstand der BayernSPD hat in einer Online-Konferenz am heutigen Sonntag zur aktuellen Lage nach dem Rückzug Florian von Brunns getagt. Das Gremium hat sich auf folgendes Statement verständigt, das so auch an die Mitglieder der Partei ging:
Wir nehmen den Rücktritt unseres Landesvorsitzenden Florian von Brunn bedauernd zur Kenntnis, verstehen und respektieren seine Entscheidung. Wir danken ihm für seinen jahrelangen und kraftvollen Einsatz in unserer Partei auf vielen Ebenen und für ein gerechteres Bayern.
Die Bayern SPD hat mit der amtierenden Co-Vorsitzenden Ronja Endres, den beiden StellvertreterInnen Eva-Maria Weimann und Matthias Dornhuber, den beiden GeneralsekretärInnen Ruth Müller, MdL und Dr. Nasser Ahmed sowie dem Schatzmeister Florian Ritter weiterhin eine handlungsfähige Parteispitze mit einem arbeitsfähigen Landesvorstand und Landespräsidium.
Gemeinsam mit dem neuen Fraktionsvorstand der BayernSPD, der bayerischen Landesgruppe im Bundestag, unserer Europaabgeordneten, KommunalpolitkerInnen, unseren MitarbeiterInnen und allen unseren Mitgliedern werden wir mit der gebotenen Sorgfalt eine Debatte über den richtigen Kurs und die Strategie der Partei führen.
Die stolze bayerische Sozialdemokratie steht geschlossen.