Reminder: Politischer Aschermittwoch der BayernSPD mit Lars Klingbeil und Maria Noichl

09. Februar 2024

Die BayernSPD begeht ihren Politischen Aschermittwoch in diesem Jahr mit dem Vorsitzenden der SPD im Bund, Lars Klingbeil und der bayerischen SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl, Maria Noichl. Die Veranstaltung im traditionsreichen Wolferstetter Keller in Vilshofen startet am 14. Februar um 10 Uhr. Im Zentrum der Aschermittwochsreden stehen sowohl die anstehende Europawahl als auch der Kampf gegen eine zunehmende gesellschaftliche Spaltung von Rechts.

Neben den beiden Gastrednern Lars Klingbeil und Maria Noichl werden auch die Landesvorsitzenden der BayernSPD, Florian von Brunn und Ronja Endres, Aschermittwochsreden halten. Beide machten deutlich, dass es gerade bei diesem politischen Schlagabtausch mit Bierzeltcharakter darum gehen müsse, Farbe zu bekennen für eine offene demokratische Gesellschaft.

Hinweis für Presse- und Medienvertreter*innen
Sollten Sie sich noch nicht akkreditiert haben, bitten wir um Ihre Anmeldung mit Name, Redaktion, Funktion, Geburtsdatum und Geburtsort sowie technische Anforderungen unter kampagne.bayern@spd.de bis spätestens Montag, 12.02.24 um 12 Uhr.