Terminankündigung: SPD-Spitzenkandidat von Brunn in Niederbayern

29. November 2022

Der Spitzenkandidat der BayernSPD für die Landtagswahl 2023 Florian von Brunn wird am Samstag, den 3. Dezember 2022 den Reihungsparteitag der SPD Niederbayern für die Landtags- und Bezirkstagswahl in den Bezirken besuchen und die Hauptrede halten.

Florian von Brunn freut sich über die starke personelle Aufstellung der niederbayerischen SPD für die anstehenden Wahlen: "Wir haben tolle Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste in Niederbayern. Ich werde mit ihnen gemeinsam mit aller Kraft für soziale Politik werben, für eine gute Zukunft und mehr Zusammenhalt.“ Das gemeinsame Ziel sei klar, so von Brunn: „Wir wollen eine bessere Energiepolitik für unser Bayern: einen massiven Ausbau der Windenergie und Geothermie, damit Energie bezahlbar ist. So sichern wir auch unsere Arbeitsplätze. Wir als BayernSPD wollen, dass sich jede Familie, jeder Mensch in Bayern eine vernünftige Wohnung leisten kann. Und wir wollen eine gute Krankenhausversorgung und gute Schulen. Wir von der SPD lassen niemanden im Stich!"

Bei der Versammlung wird die Reihenfolge der Kandidierenden auf den niederbayerischen Wahllisten für den Landtag und die Bezirkstage festgelegt.

Florian von Brunn beim Reihungsparteitag der SPD Niederbayern
Samstag, 03. Dezember 2022, ab 11:00 Uhr