BayernSPD zieht mit Raphael Brinkert und brinkertlück in den Landtagswahlkampf 2023

28. Oktober 2022

Hamburg/München, 28. Oktober 2022Die BayernSPD wird im Landtagswahlkampf 2023 von der Agentur des Jahres 2021 brinkertlück unterstützt. Die Bayern-Wahl ist die erste Landtagswahl der Agentur. Bislang betreute die Agentur den Kanzlerwahlkampf von Olaf Scholz und das Comeback der SPD bei der Bundestagswahl 2021. Darüber hinaus engagieren sich die Hamburger Werber seit September dieses Jahres auch für die SPÖ in Österreich.

Spitzenkandidat Florian von Brunn: „Mit Raphael Brinkert und seinem Team haben wir eine Agentur gewinnen können, die mit Leidenschaft und Überzeugung arbeitet, und die unsere Werte teilt. Das ist uns wichtig. brinkertlück hat im Bundestagswahlkampf 2021 bewiesen, dass eine klare und kluge Kampagne erfolgreich sein kann, auch aus scheinbar abgeschlagener Position. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Raphael Brinkert, Geschäftsführer brinkertlück: „Wir freuen uns auf den Wahlkampf mit Florian von Brunn und der BayernSPD. Es ist uns eine Ehre, an der Seite des Urgroßneffen von Toni Pfülf für mehr soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und gegen jede Art von Diskriminierung in Bayern zu kämpfen. Bayern kann viel mehr und das werden wir im Wahlkampf zeigen.“

Toni Pfülf war eine wichtige Vorkämpferin für Frauenrechte und Gleichberechtigung und gegen die Todesstrafe und den aufkommenden Nationalsozialismus. Sie gehörte zu einer der 94 Abgeordneten der SPD-Reichstagsfraktion, die Hitlers Ermächtigungsgesetz ablehnten.

Über brinkertlück: Die inhabergeführte Agentur wurde 2021 von Raphael Brinkert und Dennis Lück gegründet und hat 60 feste Mitarbeitenden in Hamburg, Zürich und Haltern am See/NRW. Arbeitsschwerpunkte der Agentur sind neben gesellschaftlicher Kommunikation und Sportmarketing die strategische und kommunikative Begleitung von Kunden auf dem Weg zu einer ökosozialen Marktwirtschaft. Zu den Kunden zählen u. a. die SPD, der Deutsche Fußballbund (DFB), die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, das Bundesministerium für Gesundheit, Möbelwerke Hartmann, Deutsche GigaNetz, Swisscom, die Zurich Versicherung, die Kantonalbank Graubünden sowie zahlreiche Stiftungen. 2021 wurde die Agentur zur W&V-Agentur des Jahres gekürt. Im gleichen Jahr erhielt die Agentur, die auf eine Teilnahme an Branchen-Awards verzichtet, für die Initiative „We kick Corona“ ihres Kunden Leon Goretzka den Fair Play Preis des Deutschen Sports.

Mehr über Raphael Brinkert: https://about.me/RaphaelBrinkert
Mehr über brinkertlück: https://www.brinkertlueck.com/