Terminankündigung: BayernSPD-Chefin Ronja Endres bei FES-Veranstaltung zur Zukunft der Automobilbranche in der Oberpfalz

12. September 2022

Die Vorsitzende der BayernSPD und Landesvorsitzende, sowie stellvertretende Bundesvorsitzende der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeit Ronja Endres wird am Dienstag, den 13.09. an einer Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung in Regensburg zur Zukunft der Automobilbranche in der Oberpfalz teilnehmen. Ronja Endres wird einen Impuls mit dem Titel „Zukunftsfeste Industriearbeitsplätze in Bayern“ vortragen. Anschließend gibt es eine Diskussion mit Vertreter:innen von Gewerkschaften und Unternehmen. Diskutiert wird wie die Automobil- und Zuliefererindustrie als beschäftigungsstärkste bayerische Industriebranche sich den aktuellen Herausforderungen stellen kann: Digitalisierung, Reduzierung von CO2, demografischer Wandel und steigende Energiekosten durch die Folgen des Ukraine-Kriegs.

Veranstaltung:
Gute Arbeit - sozial und klimafreundlich? Die Zukunft der Automobilbranche in der Oberpfalz

Datum, Uhrzeit:
Dienstag, 13.09.22