Politischer Aschermittwoch der BayernSPD am 2. März um 10:00 Uhr: „Auf den Kanzler kommt es an. SPD: Stark für Bayern!“

16. Februar 2022

Der Politische Aschermittwoch der BayernSPD findet auch 2022 an seinem Ursprungsort im niederbayerischen Vilshofen statt. Am 2. März 2022 übertragen wir ab 10:00 Uhr live auf bayernspd.de aus dem traditionsreichen Wolferstetter Keller.

In diesem Jahr heißt es „Auf den Kanzler kommt es an. SPD: Stark für Bayern!“ und wir freuen uns auf

• unseren neuen Parteichef Lars Klingbeil als Hauptredner, der gemeinsam mit unseren Landesvorsitzenden Ronja Endres und Florian von Brunn das traditionelle politische Hochamt des Politischen Aschermittwochs begehen wird,
  • einen spannenden Talk mit klaren Worte zu unseren Ideen für die Zukunft Bayerns und Deutschlands,
  • Musik von Roland Hefter,
  • ein stark reduziertes, geladenes Publikum vor Ort,
  • und natürlich auf Deine Online-Teilnahme!

Moderation: Anna Noé

Wir übertragen die Veranstaltung per Livestream auf bayernspd.de und auf unserer Facebook-Seite. Zudem berichten wir direkt von der Veranstaltung auf Instagram.

Programm (ungefähre Uhrzeiten)

10:00: Willkommen in Vilshofen mit Florian Gams (Erster Bürgermeister)
10:10: Rede von Florian von Brunn, MdL (Landesvorsitzender)
10:25: Rede von Ronja Endres (Landesvorsitzende)
10:40: Rede von Lars Klingbeil, MdB (SPD-Vorsitzender)
11:00: Talkrunde mit Lars Klingbeil, Ronja Endres und Florian von Brunn
11:27: Verabschiedung durch Arif Tasdelen, MdL (Generalsekretär)
11:30: Ende

Hinweise für Presse- und Medienvertreter*innen

Die Veranstaltung ist presseöffentlich, wir bitte um ihre Akkreditierung im Vorfeld. Zudem wird ein stark reduziertes, geladenes Publikum vor Ort sein.

Um bestmöglichen Infektionsschutz zu gewährleisten, gilt wie bei all unseren Veranstaltungen, 2G+. Zutritt zur Veranstaltung kann daher nur mit einem Nachweis über einen tagesaktuellen Schnell- oder PCR-Test gewährt werden – dies gilt auch für Geboosterte. Beachten Sie bitte, dass vor Ort leider keine Testmöglichkeit vorhanden ist.

Bilder der Veranstaltung stellen wir Ihnen honorarfrei zur Verfügung.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zu Akkreditierung finden sie auf unserer Presseseite.

Am Vorabend des Politischen Aschermittwochs sind sie herzlich zu einem Presseabend mit unseren Landesvorsitzenden eingeladen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Akkreditierung finden sie auf unserer Presseseite.