Terminhinweis: Digitaler Politischer Aschermittwoch der BayernSPD

22. Januar 2021

Die BayernSPD hält an der Tradition des Politischen Aschermittwoch auch in Pandemiezeiten fest und plant für den 17. Februar ein Format, das den typischen Vilshofen-Spirit ins Digitale transportiert. Mit Olaf Scholz wird der Kanzlerkandidat der SPD Hauptredner sein, das Publikum ist via Link live im Wolferstetter Keller dabei.

BayernSPD-Vorsitzende Natascha Kohnen: „Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr ein digitales Format anbieten können. Denn gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, an unseren starken politischen Traditionen festzuhalten und als Partei kreative Wege zu gehen.“

Generalsekretär Uli Grötsch: “Der Politische Aschermittwoch hat in der BayernSPD eine 100-jährige Geschichte. Es ist gut und richtig, dass wir dieser Geschichte jetzt ein digitales Kapitel hinzufügen.”

Details zu Uhrzeit, Einwahlmöglichkeiten und Programm geben wir in Kürze bekannt. Für die Presse wird es unter den entsprechenden Hygienemaßnahmen Möglichkeiten geben, vor Ort dabei zu sein. Am Vorabend, 16.02.2021, planen wir zudem einen Presseabend, der voraussichtlich als Hybridveranstaltung stattfinden wird. Auch hierzu erhalten Sie in Kürze weitere Hinweise.