Absage des außerordentlichen Landesparteitages der BayernSPD vom 25. April – 26. April 2020 in Straubing

13. März 2020

Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen zur aktuellen Lage:

"Die Entwicklungen der letzten Tage führen uns in aller Deutlichkeit vor Augen, wie sehr wir gemeinsam Verantwortung für unsere Gesellschaft tragen. Es ist unsere Pflicht alles dafür zu tun, das die weitere Ausbreitung des Corona-Virus gestoppt wird. Das Miteinander unserer Gesellschaft ist in den kommenden Wochen noch mehr gefordert als sonst. Wir müssen uns gegenseitig unterstützen, für unsere Nachbarn da sein und ganz besonders unseren erkrankten Mitbürgerinnen und Mitbürger jedwede erforderliche Hilfe leisten und sicherstellen.

Als Partei stehen wir in einer ganz besonderen Pflicht. Aus diesem Grund haben wir unverzüglich alle Maßnahmen im Kommunalwahlkampf in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und allen Beteiligten bewertet und entsprechend gehandelt. Der Schutz und das Wohl aller ist dabei stets Grundlage unserer Handlungen. Dies gilt auch für den geplanten außerordentlichen Landesparteitag vom 25. April – 26. April 2020 in Straubing. Dieser wird für diesen Termin abgesagt und im Laufe des Jahres nachgeholt. Eine Terminentscheidung darüber erfolgt erst, wenn eine Entspannung der Lage erfolgt ist."