Presseeinladung: Länger arbeiten?

08. April 2019

  • Wie die Arbeitswelt umgestaltet und die Rente gerettet werden kann
  • Lesung und Diskussion mit Natascha Kohnen und Alexander Hagelücken

"Lasst uns länger arbeiten" - Unter diesem Titel wirbt Alexander Hagelüken, Leitender Wirtschaftsredakteur der Süddeutschen Zeitung, in seinem neuen Buch für eine Revolution des Altersbilds von Menschen über 60 Jahren. Hagelüken hält eine tiefgreifenden Rentenreform für nötig. Damit hängen auch die Fragen zusammen: Wie sollte die Arbeitswelt umgestaltet werden, damit sie gesünder und interessanter wird? Brauchen wir nicht auch ein anderes Verständnis vom guten Arbeiten im Alter?

Ob diese 'Revolution des Altersbilds' tatsächlich längeres Arbeiten notwendig macht, darüber spricht der Autor mit der stellv. SPD-Bundesvorsitzenden und Landesvorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen, MdL. Und zwar am kommenden Donnerstag, den 11. April, in München.

Donnerstag, 11. April - "Lasst uns länger arbeiten"

19 Uhr – München: Lesung und Diskussion mit der stellv. Bundesvorsitzenden Natascha Kohnen und Alexander Hagelüken bei einer Veranstaltung des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit dem Verlag Droemer Knaur. LOST WEEKEND, Schellingstraße 3, 80799 München
Für diese Veranstaltung bitten wir vorab um eine Anmeldung.