Europawahl: Martin Schulz in Bayern

12. April 2019

Waffeln, Kaffee und politische Gespräche - Das gibt es am Freitag, den 26. April, in Höchstadt/Aisch, Fürth und in Haar. Der SPD-Food-Truck ist unterwegs durch Bayern mit prominenter Besatzung: Der ehemalige EU-Parlamentspräsident und Ex-SPD-Chef Martin Schulz wirbt für ein sozial gerechtes Europa. Außerdem besucht Martin Schulz noch das Bayerische Rote Kreuz in Neustadt/Aisch.

Freitag, 26. April - Ablaufplan

10 Uhr - Neustadt/Aisch: Martin Schulz besucht den Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes, mit Rundgang und Besichtigung neuer Rettungswagen, unter anderem mit: Carsten Träger, MdB, Matthias Dornhuber, stellv. Landesvorsitzender der BayernSPD und Europakandidat, Heike Gareis, Vorsitzende des SPD Kreisverbandes, Harry Scheuenstuhl, Vors. BRK Kreisverband, BRK-Geschäftsstelle, Robert-Koch-Str. 2, 91413 Neustadt a.d.Aisch

11:50 Uhr – Neustadt/Aisch: Martin Schulz trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein, Marktplatz 5, 91413 Neustadt a. d. Aisch

13 Uhr – Höchstadt/Aisch: Martin Schulz trifft in der Kulturfabrik Fortuna ein, dort steht der Food-Truck der SPD, kurze Ansprache/ Bürgergespräch, unter anderem mit dabei: Carsten Träger, MdB, Martina Stamm-Fibich, MdB, Alexandra Hiersemann, MdL, Matthias Dornhuber, stellv. Landesvorsitzender der BayernSPD, Kulturfabrik Fortuna, Bahnhofstr. 9, 91315 Höchstadt

14 Uhr - Höchstadt/Aisch: Besichtigung der Firma Medwork, Medworkring 1, 91315 Höchstadt/Aisch

16 Uhr – Fürth: Eintrag ins Goldene Buch, unter anderem mit dabei: Carsten Träger, MdB, Horst Arnold, MdL, SPD-Fraktionsvorsitzender im Bayerischen Landtag, Matthias Dornhuber, stellv. Landesvorsitzender der BayernSPD, Markus Braun, Bürgermeister Stadt Fürth, Rathaus, Königsstr. 86, 90762 Fürth

16:15 Uhr Fürth: Fußweg durch die Innenstadt zur Fürther Freiheit (Innenstadt aus EU Mitteln gefördert)

16:30 Uhr - Fürther Freiheit: Hier steht der SPD-Food-Truck, kurze Ansprache von Martin Schulz, Bürgergespräche, Paradiesbrunnen, Dr.-Max-Grundig-Anlage

19 Uhr - Haar: Es sprechen die SPD-Bürgermeisterin Gabriele Müller, die stellv. Bundesvorsitzende und Landesvorsitzende Natascha Kohnen, der SPD-Europakandidat Korbinian Rüger und Martin Schulz, Bürgerhaus, Kirchenplatz 1, 85540 Haar.
Auch in Haar steht der SPD-Food-Truck mit mobiler Waffelbäckerei. Und zwar schon ab 16 Uhr.