VdK: Verena Bentele neue Vorsitzende - Natascha Kohnen gratuliert

Portraitfoto von Natascha Kohnen

16. Mai 2018

  • Kohnen: "Kompetenz, soziales Gespür und Zivilcourage"

Bayerns Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen gratuliert der mit überwältigender Mehrheit gewählten, neuen VdK-Vorsitzenden:

"Verena Bentele gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands von ganzem Herzen zur Wahl an die Spitze des größten Sozialverbands in Deutschland. Als ehemalige Spitzenathletin und langjährige Behindertenbeauftragte der Bundesregierung hat Verena Bentele stets mit Kompetenz, sozialem Gespür und Zivilcourage überzeugt. Der VdK kann sich glücklich schätzen, Verena Bentele an der Spitze zu haben. Ich wünsche ihr für die neue Aufgabe viel Kraft und Energie und freue mich auf eine enge Zusammenarbeit. Bei den Themen bezahlbares Wohnen, Altersarmut und im Kampf für eine menschenwürdige und gute Pflege stehen wir vor gemeinsamen Herausforderungen, die wir bewältigen müssen."

kohnen_bentele
kohnen_bentele
Natascha Kohnen und Verena Bentele am Münchner Stachus