Klaus Barthel weiter Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Porträtfoto von Natascha Kohnen

27. April 2018

• Natascha Kohnen gratuliert
  • Faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen gibt es nur mit der SPD

Klaus Barthel, Mitglied des Landesvorstands der BayernSPD, bleibt für weitere zwei Jahre Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der SPD. Barthel wurde am Freitag, den 27. April, zum Auftakt der ordentlichen AfA-Bundeskonferenz in Nürnberg mit 87,22 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Barthel führt die AfA seit 2012. Die stv. SPD-Bundesvorsitzende, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

"Klaus Barthel gratuliere ich auch im Namen des Landesvorstands ganz herzlich zur Wiederwahl und wünsche alles Gute, viel Kraft und Zuversicht für die vor uns liegenden Aufgaben. Die Aufgabe in diesem Jahr der Landtagswahl ist groß, aber zu lösen, wenn wir der Politfolklore der Anderen ernsthafte und der Sache angemessene Politik gegenüberstellen. Die Sozialdemokratie wird gebraucht! Wir sind die Partei der guten Arbeit! Nur wir sorgen für faire Löhne und gute Arbeitsbedingungen! Und: wir lassen niemanden im Stich!"

Die AfA-Bundeskonferenz in Nürnberg dauert bis Sonntag. Als Gastrednerinnen und -redner werden unter anderem SPD-Chefin Andrea Nahles, Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, SPD-Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende Natascha Kohnen sowie SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erwartet.