"Kohnen plus" startet in Nürnberg

Porträtfoto von Natascha Kohnen

14. März 2018

  • Erster Gast am 15. März: Renate Schmidt
  • Gastgeberin: Kerstin Gardill, Landtagskandidatin Nürnberg-Ost

Natascha Kohnen sucht nach ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin der BayernSPD in den kommenden Monaten das Gespräch mit den Menschen. "Kohnen plus" heißt die Veranstaltungsserie, die Natascha Kohnen durch alle Regierungsbezirke Bayerns führt. Der Startschuss fällt in Nürnberg. Und zwar am kommenden Donnerstag, den 15. März, um 20 Uhr. Erster Gesprächsgast bei "Kohnen plus" ist Renate Schmidt.

Natascha Kohnen dazu:

"Ich bin in ganz Bayern unterwegs. Nicht um in erster Linie Reden zu halten, sondern um Gespräche zu führen, Fragen zu stellen und zuzuhören. Mein Ziel: Die Sichtweisen der unterschiedlichsten Menschen aufzunehmen. Denn meine feste Überzeugung ist: Nur so können wir Antworten entwickeln auf die Fragen, die Menschen in unserem Land bewegen. Renate Schmidt ist meine erste Gesprächspartnerin. Ich schätze ihre Erfahrung und ihren Rat sehr. Gastgeberin an diesem Abend ist Kerstin Gardill, eine engagierte Frau, die im Stimmkreis Nürnberg-Ost für den Landtag kandidiert. Sie teilt meine Überzeugung, dass Bayern einen neuen politischen Stil braucht: Weniger Ego-Show und mehr Ernsthaftigkeit. Weniger Angstmacherei und mehr praktische Lösungen für die Probleme, die wir in unserem wohlhabenden Land trotz allem haben."

##Donnerstag, 15. März - Kohnen plus
20 Uhr - Nürnberg: Natascha Kohnen trifft Renate Schmidt, Gastgeberin Kerstin Gardill, Landtagskandidatin, Einlass 19:30 Uhr, Gutmann am Dutzendteich, Bayernstr. 150, 90478 Nürnberg

Für diese Veranstaltung bitten wir interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter vorab um eine Anmeldung

Über weitere Termine und Gäste der Reihe „Kohnen plus“ informieren wir in Kürze.