Startschuss Betriebsratswahlen 2018 – Marietta Eder: „Demokratie im Betrieb stärken!“

Portraitfoto von Marietta Eder

28. Februar 2018

• Stellv. Landesvorsitzende, Marietta Eder, ruft Beschäftigte zur Wahl auf
  • „Demokratie stärken, Betriebsratsbehinderung mit aller Härte begegnen!“

Morgen beginnen landesweit die Betriebsratswahlen in allen Betrieben. Bis zum 31. Mai wählen die Beschäftigten für vier Jahre ihre Betriebsräte neu. Die stellvertretende Landesvorsitzende der BayernSPD Marietta Eder dazu:

„Wer seine Arbeitsbedingungen direkt mitgestalten und verbessern möchte, der hat jetzt die Chance dazu. Es geht um die Rechte aller Beschäftigten. Die Betriebsräte vertreten die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber. Die Betriebsratswahlen sind gelebte Demokratie und Mitbestimmung im Betrieb. Lasst uns das solidarische Miteinander stärken!“

Antidemokratischen Kräften und jeglicher Diskriminierung sagt Eder den Kampf an: „Das Behindern von demokratischen Wahlen und Betriebsräten gilt es mit aller Härte zu begegnen. Jeglicher Benachteiligung von Beschäftigten aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Alter oder aus anderen Gründen verurteilen wir scharf."