Gewählt: Johanna Uekermann im Präsidium der SPD

09. Dezember 2017

Die stellvertretende Landesvorsitzende Johanna Uekermann sitzt nun auch im Präsidium der SPD.

Johanna Uekermann wurde auf der konstituierenden Sitzung des SPD-Parteivorstands am Samstag, den 9.12., als eine von sechs Beisitzerinnen und Beisitzern ins Präsidium des Bundesverbands gewählt. Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB dazu:

„Johanna Uekermann gratuliere ich ganz herzlich zur Wahl ins Präsidium. Das stärkt die Präsenz der BayernSPD im Bund weiter. Neben der Wahl von Natascha Kohnen zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gibt uns das einen weiteren Schub für die Landtagswahl im kommenden Jahr.“

Neben Johanna Uekermann wurden Doris Ahnen, Leni Breymaier, Hubertus Heil, Aydan Özoğuz und Svenja Schulze ins SPD-Präsidium gewählt.