Wahlkampfendspurt in Bayern - Für mehr Gerechtigkeit

21. September 2017

Noch drei Tage bis zur Bundestagswahl - und noch immer sind rund 40 Prozent der Wählerinnen und Wähler unentschieden, welche Partei sie am Sonntag wählen wollen.

Deshalb wird die BayernSPD in den letzten 72 Stunden vor der Wahl nochmals richtig Gas geben, um mit vielen Aktionen Unentschlossene zu erreichen. Die Landesvorsitzende der BayernSPD Natascha Kohnen dazu:

"Wir sind die Partei, die am stärksten mit den Wählerinnen und Wählern im Gespräch ist. Ob bei den Kundgebungen, an den Türen oder im Netz: wir werben bis zur letzten Minute für eine starke Sozialdemokratie und Martin Schulz. Es ist Zeit! Deshalb: Sprecht mit Euren Freunden, Familien, Kollegen. Zeigt Haltung gegen Rechts. Und: Geht am Sonntag wählen! Für mehr Gerechtigkeit."

Im Wahlkampfendspurt spricht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz morgen in Nürnberg.

Freitag, 22.9. - „Martin Schulz live in Nürnberg“

13 Uhr - Nürnberg: Wahlkampfabschluss in Bayern, unter anderem mit dabei: Natascha Kohnen, Landesvorsitzende, Martin Burkert, MdB, Gabriela Heinrich, MdB, Carsten Träger, MdB, Martina Stamm-Fibich, MdB, Florian Pronold, MdB, Spitzenkandidat der BayernSPD, Dr. Ulrich Maly sowie die Bundestagskandidaten Alexander Horlamus und Lutz Egerer, (Redebeginn Martin Schulz ca. 14:30 Uhr), Jakobsplatz, 90402 Nürnberg

Interessierte Medienvertreterinnen und -vertreter bitten wir um Anmeldung bei der Pressestelle des Bundesverbands in Berlin.

Weitere Wahlkampftermine

Donnerstag, 21. September

18 Uhr – Passau: Natascha Kohnen, MdL und Landesvorsitzende der BayernSPD, spricht auf der Abschlussveranstaltung des SPD Unterbezirks Passau neben Christian Flisek, MdB. Hauptredner des Abends ist Hans Peter Doskozil, österreichischer Verteidigungsminister; Peschl-Terrasse, Roßtränke 4, 94032 Passau

Freitag, 22.9.

20 Uhr – Piding: Die SPD Berchtesgadener Land lädt ein zum Wahlkampfendspurt mit der Vorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen und der Bundestagsabgeordneten Dr. Bärbel Kofler; Styles Hotel Piding, Lattenbergstraße 7, 83451 Piding

Wahlabend

Sonntag, 24. September

17 Uhr - München: Wahlabend der BayernSPD und MünchenSPD, mit der stellvertretenden Landesvorsitzende Marietta Eder, Claudia Tausend, MdB, Vorsitzende der Münchner SPD, Florian Post, MdB sowie die beiden weiteren Münchner Bundestagskandidaten Sebastian Roloff und Dr. Bernhard Goodwin, Wirtshaus im Schlachthof, Zenettistr. 9, 80337 München

Online-Akkreditierung

Interessierte Medienvertreterinnen und - vertreter bitten wir vorab um eine Anmeldung. Kamerapodeste, Splitboxen und ein W-Lan-Hot-Spot stehen zur Verfügung.