Zum Tod von Heiner Geißler

12. September 2017

Heiner Geißler ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren. Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB erklärt dazu:

„Heiner Geißler war eine starke, politische Persönlichkeit, ein kluger Analytiker und ein leidenschaftlicher Demokrat. Gerade als Sozialdemokratie haben wir seinen streitbaren Geist in harten, aber dennoch fairen politischen Konfrontationen mehrmals spüren dürfen, nicht zuletzt als Generalssekretär der CDU sowie als Bundesminister. Besonders in Erinnerung bleibt uns sein herausragendes Engagement bei Schlichtungen in tariflichen Konflikten sowie gesellschaftlichen Auseinandersetzungen, so zum Beispiel bei Stuttgart-21. Mit seinem unermüdlichen Einsatz für alternative Wege der Globalisierung, für Toleranz und kulturelle Verständigung verdient er unser aller Hochachtung und Dank. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.“