TV-Duell – Social-Media-Party der BayernSPD

01. September 2017

  • Zahlreiche Social-Media-Teams vor Ort aktiv bei Twitter und Facebook
  • über 30 Public-Viewings in Bayern

Bundesweit fast 200, über 30 SPD-Gliederungen in ganz Bayern stehen in den Startlöchern: Sie bereiten Public-Viewings vor zum TV-Duell zwischen SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel, das am Sonntag um 20.15 Uhr in ARD, ZDF, RTL sowie auf SAT.1 ausgestrahlt wird.

Social-Media-Teams der BayernSPD unterstützen von Passau bis Aschaffenburg, von Memmingen bis Hof Martin Schulz über Twitter, Facebook und Instagram, verfassen Beiträge und Kommentare, senken oder heben den Daumen, liken und retweeten. Statt auf eine zentrale Zusammenkunft setzt die BayernSPD auf eine dezentrale digitale Strategie, eben wie auch das Interview funktioniert. Bereits um 19 Uhr posten die Social-Media-Aktiven unter dem Hashtag #bayernfuermartin Posts und Selfies und starten damit in Richtung TV-Duell. #tvduell