Martin Schulz in Bayern - Tourdaten

Portraitfoto von Martin Schulz

02. August 2017

Die heiße Wahlkampfphase beginnt: Einen Monat lang tourt SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz ab dem 21. August quer durch die Bundesrepublik. Die "Schulz-Live-Tour" führt auch durch Bayern, bevor am 24. September gewählt wird. Der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch dazu:

"Martin Schulz wird auf seiner Live-Tour deutlich machen: Deutschland kann mehr. Wir brauchen staatliche Investitionen für eine beitragsfreie Bildung von der Kita bis zur Uni, in die Infrastruktur und in den digitalen Wandel. Das wird die Wählerinnen und Wähler am Ende überzeugen. Das Rennen ist offen, weil sich eine Mehrheit nach einer vernünftigen Alternative sehnt. Diese Alternative heißt Martin Schulz! Als BayernSPD freuen wir uns auf eine intensive Zeit mit ihm auf seiner Tour durch den Freistaat."

Martin Schulz in Bayern

• Montag, 04.09., Abensberg: Gillamoos, Einlass ist um 08:30 Uhr, die Rede von Martin Schulz beginnt um ca. 10 Uhr. Für diesen Termin bitten wir interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter vorab um eine Anmeldung.

• Freitag, 08.09. – Regensburg: Dult, Beginn der Veranstaltung ist um 13:30 Uhr, die Rede von Martin Schulz beginnt um ca. 15 Uhr

• Freitag, 08.09. – Bamberg: Maxplatz, Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr, die Rede von Martin Schulz beginnt um ca. 18 Uhr

• Donnerstag, 14.09. – München: Marienplatz, Beginn der Veranstaltung ist um 17:30 Uhr, die Rede von Martin Schulz beginnt um ca. 19 Uhr

• Freitag, 22.09. – Nürnberg: Jakobsplatz, Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr, die Rede von Martin Schulz beginnt um ca. 14.30 Uhr