KZ-Gedenkstätte Dachau: Martin Schulz enthüllt SPD-Gedenktafel

17. Juli 2017

Martin Schulz besucht am Freitag, den 21. Juli, gemeinsam mit der SPD-Landesvorsitzenden Natascha Kohnen, dem Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, der stellvertretenden Landesvorsitzenden Johanna Uekermann, dem Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Markus Rinderspacher und dem Dachauer Oberbürgermeister Florian Hartmann die KZ-Gedenkstätte Dachau.

Dort wird eine Gedenktafel für sozialdemokratische Opfer im Konzentrationslager Dachau enthüllt.

Enthüllung SPD-Gedenktafel am 21. Juli

Treffpunkt um 13:45 Uhr am Besucherzentrum der KZ-Gedenkstätte Dachau Pater-Roth-Str. 2a, 85221 Dachau

• 14 Uhr: Begrüßung

• 14:10 Uhr: Gemeinsamer Gang über die Gedenkstätte; Vorstellung der Arbeit der Gedenkstätte durch Dr. Gabriele Hammermann, Leiterin der KZ-Gedenkstätte Dachau

• anschl. Vortrag von Dr. Gabriele Hammermann: „Sozialdemokraten in Dachau“

• anschl. Rede Martin Schulz

• anschl. Präsentation der Gedenktafel mit Schweigeminute

• anschl. Kranzniederlegung am Internationalen Mahnmal durch Martin Schulz, Natascha Kohnen, Markus Rinderspacher, Uli Grötsch, und Michael Schrodi, Bundestagskandidat.

Online-Anmeldung und Drehgenehmigung

Für interessierte Journalistinnen und Journalisten ist vorab eine Anmeldung erforderlich.

Bildberichterstatter melden sich bitte zusätzlich für notwendige Dreh- und Fotogenehmigungen direkt bei der KZ-Gedenkstätte Dachau. Ansprechpartnerin ist Frau Sandra Zerbin: presse@kz-gedenkstaette-dachau.de

Für Bildaufnahmen in der KZ-Gedenkstätte gelten besondere Hinweise. Diese senden wir Ihnen nach Anmeldung per E-Mail.