Terminhinweis: AfA-Landeskonferenz in Nürnberg mit Neuwahlen

18. April 2017

• Klaus Barthel kandidiert erneut für Vorsitz

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) der BayernSPD trifft sich am kommenden Samstag, den 22. April, in Nürnberg. Auf der Tagesordnung der Landeskonferenz stehen unter anderem Neuwahlen des Vorstands. Klaus Barthel, MdB und AfA-Landesvorsitzender, sagte:

„Auf unserer Konferenz wollen wir aufzeigen, was Politik für Arbeitnehmer und soziale Gerechtigkeit in Bayern heißt. Wir werden auch den Landesparteitag vorbereiten und sichtbar machen, was die AfA in der BayernSPD schon erreicht hat und was bis zur Bundestagswahl noch zu tun bleibt."

Barthel kandidiert erneut. Er leitet die AfA in Bayern seit 2009. Auf der AfA-Landeskonferenz ist Leni Breymaier zu Gast. Die SPD-Landesvorsitzende aus Baden-Württemberg spricht zum Thema: „Die SPD in einem gespaltenen Land - Im Süden gewinnen“. Einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt setzt Christiane Kern, Vorstandsmitglied der Gewerkschaft der Polizei in Bayern. Der Titel ihres Vortrags lautet: „Sicherheit in Bayern: Anspruch und Wirklichkeit“.

Samstag, 22. April

10 Uhr - Nürnberg: AfA-Landeskonferenz, Karl-Bröger-Zentrum, Karl-Bröger-Str. 9, 90459 Nürnberg