Landesvorstand tagt in München

23. März 2017

• Über 1500 Neumitglieder seit Januar
  • 40 Prozent unter 35 Jahre

Der Landesvorstand der BayernSPD trifft sich am kommenden Samstag, den 25. März, in München. Unter der Leitung des Landesvorsitzenden, Florian Pronold, steht unter anderem auf der Tagesordnung: die letzten Vorbereitungen zur Mitgliederbefragung sowie die positive Mitgliederentwicklung. Florian Pronold dazu:

"Über 1500 Menschen sind seit Januar in Bayern in die SPD eingetreten. Die hohe Zahl an neuen Mitgliedern sorgte zwischenzeitlich dafür, dass in den Geschäftsstellen die roten Parteibücher knapp wurden. Was mich besonders freut: Annähernd 40 Prozent der Neumitglieder sind unter 35 Jahre alt. Damit ist klar: Martin Schulz trifft auch das Lebensgefühl der jungen Leute, nicht erst seit seiner sensationellen Wahl zum Parteivorsitzenden letzten Sonntag mit 100-prozentiger Zustimmung. Klar ist auch: Nur mit der SPD gibt es mehr Zeit für soziale Gerechtigkeit. Gemeinsam werden wir bis zum 24. September dafür arbeiten, dass der Schulz-Zug erst im Kanzleramt anhält."

Pronold setzt auf weitere Neuneintritte in die BayernSPD in den kommenden zwei Wochen. Den Grund dafür sieht er in der bevorstehenden Mitgliederbefragung im Rennen um den Landesvorsitz. Pronold dazu:

"Alle, die bis zum 3. April in die BayernSPD eintreten, dürfen noch mitbestimmen. Als SPD lassen wir die Menschen mitentscheiden. Die Anderen reden immer nur über Basisdemokratie, wir sind die Mitmachpartei."

Samstag, 25. März - Sitzung des Landesvorstands

10:30 Uhr: Parkcafè, Sophienstraße 7, 80333 München