Memmingen: Knappe Niederlage für Dr. Friedrich Zeller

19. März 2017

Es hat nicht gereicht für Dr. Friedrich Zeller in Memmingen: Weniger als 500 Stimmen fehlten dem SPD-Kandidaten zum Sieg bei der Oberbürgermeisterwahl. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, dazu:

„Am Ende war es eine knappe Entscheidung in Memmingen. Dr. Friedrich Zeller danke ich auch im Namen des Landesvorstands für einen sehr engagierten Wahlkampf in dieser außergewöhnlichen Situation. Mein Dank gilt auch den Genossinen und Genossen vor Ort, die sich richtig reingehängt haben in diesen Wahlkampf. Manfred Schilder gratuliere ich zum Wahlsieg und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe."

Die erneute Wahl des Oberbürgermeisters in Memmingen war notwendig geworden, nachdem SPD-Oberbürgermeister Markus Kennerknecht Ende Dezember nach nur 38 Tagen im Amt überraschend starb.