Politischer Aschermittwoch: Alle Sitzplätze vergeben

24. Februar 2017

• Liveblog und Livestream
  • aktualisierter Ablaufplan

Alle Sitzplätze sind vergeben: Mehr als 5000 Menschen haben Karten für den Politischen Aschermittwoch am 1. März in Vilshofen an der Donau bestellt. Österreichs Kanzler und SPÖ-Chef, Christian Kern, spricht. Nach ihm der designierte SPD-Chef und Kanzlerkandidat, Martin Schulz. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, dazu:

"Die SPD veranstaltet die größte Kundgebung zum Aschermittwoch in ganz Deutschland, mit einem größeren Zelt als 2013 mit Peer Steinbrück und Christian Ude. Den deutsch-österreichischen Gipfel mit unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz und dem SPÖ-Kanzler Christian Kern will sich niemand entgehen lassen. SPD und SPÖ setzen am kommenden Mittwoch gemeinsam ein Zeichen gegen den Rechtspopulismus und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft."

Wer bei der Traditionsveranstaltung am Ursprungsort des Politischen Aschermittwochs nicht dabei sein kann, den versorgen wir per Livestream und Liveblog im Internet.

Aschermittwoch-Live per Blog und Stream

Liveblog mit Storytile

Die BayernSPD bloggt erstmals live: In Zusammenarbeit mit dem Münchner Start-Up Storytile liefern wir Zusatzinformationen, Fakten und Hintergründe direkt aus dem Festzelt in Vilshofen, die wir in unserem Livestream nicht abbilden können. Zu sehen ist der Liveblog ab 6 Uhr am 1. März auf bayernspd.de oder auf der Facebook-Seite der BayernSPD

Livestream

Unter bayernspd.de senden wir am 01.03.2017 ab 9.45 bis ca. 13.30 Uhr live aus Vilshofen. Sollten Sie für Ihren Online-Dienst einen Einbindecode benötigen, melden Sie sich bitte bis 23.02.2017 direkt beim technischen Leiter für den Livestream, Herrn Tilo Heimberger, mail@heimbergervsm.de

Aktualisierter Ablaufplan (PDF, 296 kB)

Akkreditierung - 160 Anmeldungen

160 Medienvertreterinnen und Medienvertreter sind angemeldet: Die Abholung der Akkreditierungen vor Ort ist bereits am Dienstag, 28. Februar 2017, von 12.00 bis 18.00 Uhr im Festzelt in Vilshofen möglich. Am Aschermittwoch ist der Presseschalter ab 7.30 Uhr geöffnet.

Kamerateams

Poolführer für die Rednerkamera und den Einzug ins Festzelt ist der TV-Sender Phoenix. Ansprechpartner ist Thomas Wichmann. Für alle technischen Fragen erreichen Sie ihn unter der 0228-9584136 oder mobil: 0171-3763540. Anfragen auf Poolsignalübernahme unbedingt per Mail an: phoenix.produktion@phoenix.de.

Martin Schulz in Würzburg

Drei Tage nach dem Politischen Aschermittwoch in Vilshofen ist Martin Schulz erneut in Bayern:

Samstag, 4. März 2017 - Zeit für mehr Gerechtigkeit

10 Uhr - Würzburg: "Zeit für mehr Gerechtigkeit. Zeit für Martin Schulz.“ Der SPD-Kanzlerkandidat spricht im Vogel-Convention-Center, Rotationshalle, Max-Planck-Str. 7-9, 97064 Würzburg
AKKREDITIERUNG fÜR DIE MEDIEN